gildewappen-gkk

Archiv- und Silberputzen

Das Archiv-, Schränke und auch das Silberputzen haben stattgefunden.

Die Jung- und Altschaffer  haben mit dem Gildeschreiber zuerst am Mittwoch, 18. Juni 2008, das Archiv und die Gildeschränke geputzt und dann am Freitag, dem 20. Juni 2008, beim Altschaffer Claussen das Silber. Bei beiden  Veranstaltungen haben sich die Schaffer sehr angestrengt und konnten den  Gildeschreiber ansatzweise zufriedenstellen.

Das Silberputzen am Freitag  fand in sehr geselliger Runde dann im Königsweg statt und neben den Putzaufgaben  gab es für die Schaffer weitere kleine Aufgaben, so mussten die Männer einen  Strick für das Kranzbinden herstellen und die Damen die dazugehörige Plakette stanzen. Die Frauen erledigten ihre Aufgabe sehr gut und die Männer die ihrige  nur deshalb, weil die Frauen ihnen noch geholfen haben. Es war ein sehr schöner Abend, an dem noch viel über Gilde, Fussball, Bittern, Essen usw. geredet  wurde.

 

[Home] [2008] [JS Geschenke] [NJ-Empfang 2008] [Filmabend] [Vierwochenvers.] [Gildeball Wilster] [Bananenalarm] [Generalversammlung] [Putzen] [Buchsbaumpflücken] [Zitronenübergabe] [Birkenschlagen] [Säbelübergabe] [Gildegottesdienst] [Exerzieren] [Kranzbinden] [Schlussbesprechung] [Gildemontag] [Gildedienstag] [Abrechnungsabend] [Kranzabbinden] [Königs-Pilsener] [Neumitglieder]