gildewappen-gkk

Der engere Vorstand

Torben Collage

Wolfgang Dörner

Jörg Stotz

Hauptmann
Torben Dreilich

Ältermann
Wolfgang Dörner

Gildeschreiber
Jörg Stotz

Der Gildehauptmann führt das Kommando  beim Aus- und Einmarsch des gesamten Gildezuges. Zum Zeichen seiner  Macht trägt er einen Säbel und zum Zeichen seiner Würde eine blaue  Schärpe. Er ist auch für die Belehrung und Ausmarsch der Schützen  verantwortlich. Ihm unterstehen zum Gildefest der Schützenmeister, die  Ordonnanz und der Adjutant.

Der Ältermann ist der Repräsentant   der Gilde und bedient sich als Zeichen seiner Würde eines Zepters. Bei  den festlichen Angelegenheiten trägt er außerdem die die Gildekette, die  ihm vom Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein verliehen  wurde. Der Ältermann ist der Vorsitzende des engeren und des erweiterten  Vorstandes.

Der Gildeschreiber ist der  Geschäftsführer der Gilde. In engster Zusammenarbeit mit dem Ältermann  und dem Hauptmann ist er verantwortlich für die Organisation,  Ausgestaltung und den Ablauf der Gildeveranstaltungen. Er führt  selbstständig Schriftverkehr und Protokolle und ist für die  Rechnungslegung verantwortlich. Zur Unterstützung des Gildeschreibers  sind alle Schaffer, der Adjutant und der Schützenmeister sowie im  Bedarfsfalle die Offiziere verpflichtet.

Kontakt:
Bleicher Weg  25
25361 Krempe


Kontakt:

Wolfgang Dörner
Stiftstraße
25361 Krempe

mailto:wolfgang.doerner@krempe.net

Kontakt:
Jörg Stotz
Helene-Tamm-Weg 15
25361 Krempe
Tel.: 04824 - 406 80 93

mailto:joerg@stotz-online.de

[Home] [Personen] [Majestät] [Aufbau Vorstand] [Engerer Vorstand] [Offiziere] [Schaffer] [Fahnenschwenker] [Ordonanz] [Ehrenmitglieder] [Die Ehrengäste]