gildewappen-gkk

Generalversammlung

Generalversammlung

Über 80 Mitglieder konnte Ältermann Dörner am 09. Juni 2012 zur diesjährigen Generalversammlung der Alten Kremper Stadtgilde im Kremper Rathaus begrüßen. Trotz des Fußballspiels der Deutschen Nationalmannschaft waren sie alle gekommen, um das diesjährige Gildefest mit dieser Versammlung so richtig zu beginnen.

Erstmals als Ehrenmitglied konnte der Altoffizier i.R. Hugo Schütt begrüßt werden, dem in diesem Jahr diese Auszeichnung für 50-jährige Mitgliedschaft überreicht wurde.

Zu den festen Regularien der Generalversammlung gehört auch die Wahl des Zitronenlieferanten und in diesem Jahr liefert der Gildebruder Lothar Schramm die Südfrüchte für das Fahnenschwenken, er wurde einstimmig von der Versammlung gewählt.

Weitere wichtige Regularien, wie die Lokalwahlen, Vorstellung der Neumitglieder, Belobigungen und Bestrafungen rundeten die Versammlung ab und sorgten für eine schöne und harmonische Veranstaltung, die erst kurz vor Mitternacht mit dem Lied „Tausend Jahre soll sie leben…“ endete.



Nur einmal wurde die Versammlung von den Rettern der Alten Kremper Stadtgilde gestört, sie kamen um die Gilde vor bösartigen Mächten zu schützen.

Die Superhelden „Jo“ und „Hanni“, wie sie sich selbst vorstellten, durchsuchten den Sitzungssaal nach Waffen und anderen gefährlichen Dingen.

Mehr dazu….

 

[Home] [2012] [Vierwochenversammlung] [Generalversammlung]