gildewappen-gkk

Vierwochenversammlung 2011

Krempe, 14. Mai 2011:

Gilde 2011 wird gefeiert!!

Dieses ist natürlich der wichtigste Beschluss, der während der Vierwochenversammlung der Alten Kremper Stadtgilde am 14. Mai 2011 im Rathaus gefasst wurde.

Ältermann Dörner, der am 23. Januar 2011 einstimmig zum neuen Ältermann der Kremper Stadtgilde gewählt wurde, führte zur Vierwochenversammlung erstmalig das Zepter und leitete souverän durch die Versammlung.

Neben vielen kleineren und größeren Entscheidungen wurde der wichtigste Beschluss gefasst, dass auch im Jahre 2011 das traditionelle Gildefest gefeiert werden soll. Ebenso traditionell war nur seine Majestät „Gerd, der Singfreudige“ mit seinen Ministern dagegen, denn wenn gefeiert wird, geht auch seine Regierungszeit unweigerlich dem Ende entgegen.

Ein weiteres größeres Thema war die bevorstehende Wahl des Gildeschreibers, denn der amtierende Gildeschreiber wird sich dieses Jahr nach 18 Jahren Vorstandsarbeit nicht wieder zur Wahl stellen und ein Nachfolger muss gesucht werden.

Ferner mussten die Jungschaffer während der Versammlung noch ihr Geschick unter Beweis stellen und durften aus einer besonders schweren Flasche den Kremper Bittern ausschenken. Dieses meisterten sie vorbildlich, man kann also davon ausgehen, dass sie fit und kraftvoll in das Gildejahr starten.

Die Versammlung verlief sehr harmonisch alle Beteiligten freuen sich schon auf das bevorstehende Fest und hoffen auf viele Besucher.

 

[Home] [2011] [Filmabend] [4-Wochen 2011] [GenVers 2011] [Zitrone 2011] [Sonntag 2011] [Montag 2011] [Ball 2011] [Abrechnung 2011]