gildewappen-gkk

Zitronenübergabe

Zitronenübergabe

Damit der diesjährige Zitronenlieferant Lothar Schramm in diesem Jahr die richtigen Zitronen für die Fahnenschwenker liefern kann, haben er und seine Helfer einen beschwerlichen Weg auf sich genommen.

Sehr viele Zuschauer fanden bei sehr schönem Wetter den Weg zum Schulhof, um dort zu hören, wie Zitronenlieferant Lothar Schramm mit seinen Helfern Thomas, Ekki, Uwe, Reinhard und Manni gemeinsam  die Alpen überquert hat. Dieses taten sie, um im Land der Zitronenbäume direkt die besten Früchte zu ernten, denn nur die besten Früchte sind gerade gut genug für den traditionellen Zitronenwurf.

Es war keine unbeschwerte Reise und letztendlich mussten sogar alle Bitternvorräte herhalten, um die Zitronen zu bekommen. Der stattdessen aus Italien mitgebrachte Zitronenbittern schmeckte aber auch jedem so gut, dass der anschließende „Probezitronenwurf“ hervorragend klappte.

 

....ein paar Bilder....

[Home] [2012] [Vierwochenversammlung] [Generalversammlung] [Buchsbaumpflücken] [Gildewetter] [Zitronenübergabe]