gildewappen-gkk

Filmabend 2010

Krempe, Großer Ratssaal, 6. März 2010: Als Quasi-Eröffnung der Gildesaison fungiert der Filmabend der Altoffiziere der Alten Kremper Stadtgilde. In diesem Sinne haben ihn für das Jahr 2010 ausgestaltet die Altoffiziere Timo Prieß und Kai-Sönke Looft - und, um es kurz zu fassen: Ganz Großes Kino! Die Beiden haben in einer musikuntermalten, bewegenden und lustigen Dia-Show ihre Gildezeit der Jahre 2005 - 2010 dargestellt; gespickt mit Videos der besonderen Art. Moderiert wurde der mehrstündige Oskar-verdächtige Film von zwei alten Herren namens Timo und Kai-Sönke, die sich in der Zukunft und im hohen Gildealter haben filmen lassen und mit Kommentaren und interaktiven Aktionen (einen videoanimierten Bittern auf das Wohl der Gilde hat es in der Form auch noch nie gegeben) die Show begleitet haben.

Die Kremper Bevölkerung ist der Einladung der beiden Altoffiziere sehr zahlreich gefolgt, so dass das das Lichtspielhaus “Rathaus zu Krempe” ausverkauft war. Begleitet wurde der Abend durch ein eigens engagiertes Filmteam, welches der Wel-Öffentlichkeit außerhalb Krempes die Kultur der Gilde nahezubringen gedenkt.

Die Standing Ovations gaben die große Begeisterung des Publikums wieder. Tolle Leistung von Euch Beiden. Hut ab und vielen Dank!

[Home] [2010] [Filme 2010] [Königsmarsch] [Gen.Vers.] [Silberputzen] [Buchs] [Zitrone] [Gildemontag 2010] [Königsball] [Gottesdienst] [Birkenschlagen] [Kranzbinden] [Säbelübergabe] [Kranz weg] [Neumitglieder]