gildewappen-gkk

Königsmarsch

Nicht in Krempe, sondern außerhalb von Krempe, am 21. März 2010: In einem Appell an das Volk von Krempe haben Seine Majestät, Uwe der Hitzige, und Seine Exzellenzen, dazu aufgerufen, an einem Spionagemarsch zur Erweiterung des Königreiches in die angrenzenden Ländereien teilzunehmen.

Jener Königsmarsch wurde im Märzen, am 21., im Jahre des Herren 2010 gestartet und endete auch an Selbigem. Das teilnehmende Volk wurde in unzählige Gruppen eingeteilt und sollte erkunden, welche Gegenstände sich im Kremper Umland befanden und ob diese gildetauglich waren oder nicht. Hier fanden sich zahlreiche Utensilien, die mehr oder weniger bewusst vom König und seinen Ministern bzw. Frauen drappiert wurden. Doch der Fantasie der Späher waren keine Grenzen gesetzt und so fanden sich viel zahlreiche ungeahnte Möglichkeiten (wie z.B. irgendwelche Katzen in besonderer Bedeutung, nicht, Klaus? ;-)).

Letztendlich wurde das Späherteam gewürdigt und die Mitglieder mit dem Titel “1. Königlicher Spion” ausgezeichnet, welches Seiner Majestät am zur Zufriedenheit gedienten. Im Ergebnis siegte das Team, welches von 120 grundsätzlich ansatzweise gildetauglichen Entdeckungen nur 6 als wirklich tauglich bewertete, nämlich das Atomkraftwerk und das Team an sich.

Der Spätertag endete schließlich bei lustigem Gesang in dem gildetauglichen Lokal von Altoffizier i.R. Schwartkop in fröhlicher und geselliger Runde. Ein schöner Tag - gute Idee Seiner Majestät!

[Home] [2010] [Filme 2010] [Königsmarsch] [Gen.Vers.] [Silberputzen] [Buchs] [Zitrone] [Gildemontag 2010] [Königsball] [Gottesdienst] [Birkenschlagen] [Kranzbinden] [Säbelübergabe] [Kranz weg] [Neumitglieder]